Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor Kurzem mein Studienkolleg erfolgreich abgeschlossen. Ich besitze bereits das FSP-Zeugnis und möchte mich nun für das Jurastudium bewerben. In diesem Zusammenhang habe ich noch einige Fragen zur Bewerbung:
1. Was sollte ich im Abschnitt „Art der Hochschulreife/Hochschulgangsberechtigung“ angeben? FSP oder HZB aus dem Ausland?
2. Wie gehe ich bei der Angabe der Durchschnittsnote vor? Soll ich die FSP-Note mit der Note aus meinem Heimatland kombinieren und einen Durchschnitt berechnen?
3. Ich habe einen alten Prüferbericht von Uni-Assist erhalten, aber ich habe auch einen Antrag auf Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse bei der Universität Hamburg gestellt. Ich habe die richtigen Dokumente hochgeladen, jedoch eine falsche Note angegeben, da ich das Notensystem nicht ganz verstanden habe. Wie kann ich das korrigieren? Oder kann ich meine Bewerbung einfach mit meinem Prüferbericht einreichen?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Klärung dieser Fragen helfen könnten. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Angelique