Antrag auf Beurlaubung zurückziehen

Antworten
Helen Beck
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jan 2025, 12:01

Bearbeitet Antrag auf Beurlaubung zurückziehen

Beitrag von Helen Beck »

Liebes Team des Campus-Centers,

ich starte ab dem Sommersemester in ein Auslandsjahr in Chile und will mich dafür gerne beurlauben lassen. Ich warte allerdings noch auf die Antwort eines Stipendiums dessen Zusage ein Urlaubssemester verbieten würde. Wenn ich bis zum 31.01. noch keine Antwort erhalten habe, kann ich den Antrag auf Beurlaubung trotzdem fristgerecht stellen und ggf. zurückziehen? Falls nein, habe ich auch gelesen, dass man den Antrag auf Beurlaubung nach Fristende nachreichen kann gegen eine Gebühr - wissen Sie bis wann das möglich ist?

Außerdem würde ich meine Beurlaubung gleich für die nächsten beiden Semester beantragen. Lässt sich etwas an dem Status der Beurlaubung ändern, falls irgendetwas in meinem Auslandsjahr dazwischen kommt und ich früher zurückkommen muss?

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!
Liebe Grüße,
Helen Beck
Benutzeravatar
Campus Center - AO
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Nov 2024, 13:20

Re: Antrag auf Beurlaubung zurückziehen

Beitrag von Campus Center - AO »

Liebe Helen,

die verspätete Beurlaubung gegen Gebühr ist im kompletten laufenden Semester möglich, ohne Gebühr nur dann, wenn der Grund für die Beurlaubung erst nach Fristende aufgetreten ist. Da Ihr Auslandsaufenthalt schon geplant ist, wäre letzteres allerdings nicht der Fall.
Siehe "Fristen für die Antragstellung": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eurlaubung

Eine Rücknahme der Beurlaubung ist jederzeit möglich, dazu müssten Sie uns über das Kontaktformular (mit Ihren persönlichen Daten) kontaktieren: www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO


Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten