Bearbeitet Medienwissenschaft - Credit Points und Abschluss Bachelor als Mastervoraussetzung
Hallo liebes Team des Forums,

ich habe eine Frage zu den Bewerbungskriterien für den Master Medienwissenschaft. Momentan studiere ich noch im Bachelor Medien- und Kulturwissenschaft an der HHU in Düsseldorf und möchte mich gerne sobald möglich für das Wintersemester 2025/2026 bewerben, werde aber voraussichtlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht meine Bachelorarbeitsnote und alle Credit Points meines Studiums erhalten haben.

Daher möchte ich hiermit fragen, ob auch Bewerbungen für den Master Medienwissenschaft möglich sind, die noch keinen Abschluss des Bachelorstudiums aufweisen, aber über mindestens 140 Credit Points verfügen und einen Abschluss vor Beginn des Masters versichern können.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Freundliche Grüße!
Re: Medienwissenschaft - Credit Points und Abschluss Bachelor als Mastervoraussetzung
Hallo Dabirk,

Ja, das ist möglich - für diesen Master gibt es keine feste Anzahl von Leistungspunkten, die zum Zeitpunkt der Bewerbung erreicht worden sein muss. Bitte beachten Sie aber, dass Sie, falls Sie zugelassen werden, Ihr Bachelorstudium bis zum Ende des ersten Fachsemesters des Masters vollständig abgeschlossen haben müssen. Wird diese Bedingung nicht erfüllt, werden Sie wieder exmatrikuliert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Medienwissenschaft - Credit Points und Abschluss Bachelor als Mastervoraussetzung
Sehr geehrte Frau Schelling,

vielen Dank für ihre hilfreiche Antwort!

Viele Grüße.
Antworten