Bearbeitet Immatrikulationsantrag Bewerbung - Missverständnisse seitens der Uni bezüglich Aufforderungen von Dokumenten
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade dabei meinen Immatrikulationsantrag auszufüllen mithilfe der Checkliste für den Bachelor Studiengang Sozioökonomie Sommersemester 2025. Bei dem Bereich wo die erforderlichen Dokumente hochgeladen werden müssen werde ich nach Dokumenten gefragt die ich eigentlich nicht nachzuweisen brauche, weil ich bereits in Deutschland geboren worden bin. Ich glaube Sie haben die Bewerbungsgruppe vertauscht, denn ich bin davon ausgegangen andere Dokumente hochzuladen. :( Vielleicht könnte es daran liegen, dass ich im Ausland studiert hatte und ich falsch zugeordnet wurde? (bin bereits exmatrikuliert)
Ich habe laut der Frist noch 6 Tage Zeit.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Polo
Re: Immatrikulationsantrag Bewerbung - Missverständnisse seitens der Uni bezüglich Aufforderungen von Dokumenten
Hallo Daniela,

wenn Sie eine EU-Staatsangehörigkeit besitzen und sich mit dem deutschen Abitur beworben haben, müssen Sie lediglich das vollständige Abiturzeugnis zur Immatrikulation einreichen.
Die für Sie geltende Checkliste zur Einschreibung wurde in Ihrem Zulassungsbescheid verlinkt.
siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ter-eu.pdf.
Bitte schauen Sie nochmal.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten