Hallo, mein
Name ist José Hugo Elías González Sosa, ein mexikanischer Student, der sich für ein Studium an dieser Universität interessiert. Ich habe die Informationen auf Ihrer Webseite gelesen und versucht, sie so gut wie möglich zu verstehen, aber ich habe einige Zweifel, die ich gerne klären würde, um mich in diesem Prozess sicherer zu fühlen.
Ich bin daran interessiert, Wirtschaftsmathematik an der Universität zu studieren. Ich habe die Anforderungen überprüft und es scheint, dass das Studiengang einen NC hat, obwohl ich die NCs in den vergangenen Jahren überprüft habe und es scheint, dass es manchmal keine NCs gibt, in dem Fall, dass es dieses Jahr auch keine NCs gibt, würde es ausreichen, mein TOEFL-Zertifikat vorzulegen?
Ich frage mich auch, ob es irgendeinen Unterschied gibt, weil ich ein Ausländer bin, muss ich mich irgendwo speziell einschreiben oder auf eine besondere Art und Weise, weil ich ein Ausländer bin?
In meinem Fall hätte ich einen Schulabschluss mit einem deutschen Abitur von meiner Schule, gehöre ich dann immer noch zur Kategorie der Ausländer oder würde ich als einheimischer Student betrachtet werden?
Eine weitere Frage, die ich habe, ist, ob ich ein Stipendium bekommen kann.
Außerdem möchte ich wissen, ob es die Möglichkeit gibt, in Wohnheime zu ziehen, wie viel das kostet und ob es eine Warteliste gibt.
Das wären meine Hauptfragen zur Universität.
Vielen Dank, ich freue mich auf Ihre Antwort.