Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Hamburg und habe eine Frage zu den Zugangsvoraussetzungen.
Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen und werde bald meinen Abschluss erwerben. Mein angestrebter Abschluss ist jedoch ein Bachelor of Ingenieur Abschluss und nicht ein Bachelor of Science.
In meinem bisherigen Studium habe ich allerdings alle in den Zugangsvoraussetzungen genannten Bereiche (Mathematik, Statistik, Operations Research sowie Natur- und Ingenieurwissenschaften) in ausreichendem Umfang abgedeckt und die geforderten ECTS-Punkte erreicht.
Ist eine Bewerbung unter diesen Umständen dennoch möglich, obwohl mein Abschluss formal nicht als „Bachelor of Science“ bezeichnet ist?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Canran,
laut Bewerbungsinformationen zu den Zugangsvoraussetzungen ist für eine Zulassung im
Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zwingend eines Bachelor of Science-Abschluss erforderlich. Das nicht Vorliegen eines solchen Abschlusses ist ein Ausschlusskriterium, auch wenn Sie die Mindestanforderungen der belegten Lehrveranstaltungen nachweisen können. Es tut mir leid.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf
Mit besten Grüßen,
BK

laut Bewerbungsinformationen zu den Zugangsvoraussetzungen ist für eine Zulassung im
Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zwingend eines Bachelor of Science-Abschluss erforderlich. Das nicht Vorliegen eines solchen Abschlusses ist ein Ausschlusskriterium, auch wenn Sie die Mindestanforderungen der belegten Lehrveranstaltungen nachweisen können. Es tut mir leid.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg

Campus-Center
Universität Hamburg