Einen schönen guten Tag!
Mein Name ist Nastassia und ich bin eine ausländische Bewerberin.
Ich habe einige Fragen zum Immatrikulationsantrag:
1. Wenn eine bevollmächtigte Person für mich diesen Antrag unterschreibt und ich in diesem Moment noch im Ausland bin, welche Adresse soll ich eintragen, wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland angemeldet bin?
2. Wie viel Zeit habe ich um einen Nachweis der Krankenversicherung nachzureichen? Ich frage, weil ich eine Möglichkeit hätte, mich versichern zu lassen, erst nachem ich in Deutschland angekommen bin. Das wird hochwahrscheinlich später, als ich einen Immatrikulationsantrag abgeben soll. Wenn ich noch keine Krankenversicherung habe, soll ich im Antrag einfach diese Stelle frei lassen und nicht ausfüllen?
3. Ich habe diese Checkliste für die Immatrikulation gefunden:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... cht-eu.pdf
Hier steht, dass ich meinen TestAS-Nachweis als eine amtlich beglaubigte Kopie vorlegen muss, aber das TestAS Ergebnis bekommt man online, auf dem Blatt gibt es keine Unterschrift und keinen Stempel. Solche Dokumente kann man nicht beglaubigen lassen. und auf meinem TestAS Ergebnis steht "Dieses Zertifikat wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. Autorisierte Personen der Hochschulen können das Zertifikat verifizeiren unter
www.testas.de/check".
Reicht es, wenn ich einfache Kopie meines TestAS vorliegen würde?
Mit freundlichen Grüßen,
Nastassia Batsechka