Bearbeitet Masterbescheide
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bewerbungsfrist für den Master in Lehramt an Grundschulen läuft ja vom 1.5.-15.6.25. Können Sie mir sagen, wann die Zulassung-/ Ablehnungsbescheide verschickt werden? Ich bräuchte diese Info für meine weitere Planung.

Liebe Grüße
Hanna
Re: Masterbescheide
Liebe Hanna,

1) Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die allgemeinen Bewerbungsinformationen für die Masterstudiengänge für das Wintersemester 2025/26 gelesen haben: www.uni-hamburg.de/info-master. Vielen Dank.

Detaillierte Information spezifisch für die Lehramtsmasterstudiengänge finden Sie auf folgender Webseite: https://www.uni-hamburg.de/la-master.

2) Die Veröffentlichung der Bescheide für die Masterstudiengänge für das Wintersemester 2025/26 erfolgt am 23.07.2025.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Dateianhänge:
Screenshot 2025-04-29 121218.png
Screenshot 2025-04-29 121218.png (25.36 KiB) 206 mal betrachtet
Re: Masterbescheide
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der genannten Seite für Lehramtsbewerbende steht:

"Als Nachweise hierzu dienen für interne Bewerber:innen der Leistungskontoausdruck sowie die Bestätigung der Zulassung zum Abschlussmodul (Ihre STiNE-Systemnachricht vom ZPLA über die Zulassung zum Abschlussmodul mit Angabe des Abgabedatums)."
Reicht für den Leistungskontoausdruck einfach ein PDF? Und zudem habe ich meine Bachelorarbeit von einer anderen Uni anrechnen lassen, sodass ich von der Uni HH keine keine Nachricht für die Zulassung zum Abschlussmodul habe. Reicht ein Screenshot der Email vom Prüfungsmanagement, dass die Bachelorarbeit anerkannt wurde? Sie ist eigentlich bereits in meinem Leistungskonto verbucht...
Liebe Grüße
Hanna
Antworten