Master Wirtschaftsingenieurswesen

Antworten
NimaNaji

Bearbeitet Master Wirtschaftsingenieurswesen

Beitrag von NimaNaji »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere derzeit Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (TBWL) im siebten Semester an der HAW Hamburg.
Über die Homepage der HAW bin ich auf den hochschulübergreifenden Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen aufmerksam geworden, der gemeinsam mit der Universität Hamburg und der Helmut-Schmidt-Universität angeboten wird.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne erfahren, ob es in meinem Fall grundsätzlich möglich ist, mit einem abgeschlossenen Bachelor of Science in Logistik/TBWL für diesen Masterstudiengang zugelassen zu werden. Oder ist die Zulassung ausschließlich Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen vorbehalten?

Ich habe bereits die Studienberatung der HAW diesbezüglich gefragt, wurde dann aber zu Ihnen weitergeleitet.
Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Nima Naji
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Master Wirtschaftsingenieurswesen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Nima Naji,

Ausführliche Informationen zu den Voraussetzungen für die Bewerbung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf Sollten Sie nach der Lektüre dieser Informationen noch unsicher sein, ob Sie sich mit Ihrem Abschluss für den Studiengang bewerben können, müssen Sie sich mit dieser Frage an Die Fakultät für Betriebswirtschaft der Uni Hamburg wenden, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch die Fakultät durchgeführt wird. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie am Ende des oben verlinkten Dokuments.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten