Doppelstudium

Antworten
pia.hinrichs

Bearbeitet Doppelstudium

Beitrag von pia.hinrichs »

Sehr geehrtes Campus Center-Team,

ich studiere Psychologie im zweiten Bachelor-Semester und habe davor bereits zwei Semester Psychologie und Politik (NF) im Bachelor studiert. Nun bin ich am überlegen, ob ich zum dritten Semester einen Antrag auf ein Doppelstudium stellen sollte. Ich bin soweit über alle Bedingungen informiert und bin bereits mit dem Studienbüro Psychologie in Kontakt.

Könnten Sie mir vielleicht helfen, was meine nächsten Schritte an der Uni wären?

Ich weiß, dass ich mich noch an das Studienbüro Philosophie wenden sollte – wo aber kann ich mir Informationen darüber einholen, wie das Verfahren mit dem Nebenfach aussehen würde, wie viele Credits ich mir anrechnen lassen könnte etc.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Herzliche Grüße,

Pia
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Doppelstudium

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Pia,

bei den Studienbüros sind Sie da schon an der richtigen Adresse. Über das Verfahren in Bezug auf das Nebenfach (ob Sie z.B. Psychologie als Nebenfach komplett anrechnen lassen können oder darüber, ob aus Ihrem Politikstudium etwas für das Fach Politik anrechenbar wäre) erfahren Sie etwas beim Studienbüro Ihres gewählten Nebenfachs. In Bezug auf Anrechnungen für das Hauptfach oder den freien Wahlbereich fragen sie das Studienbüro Philosophie. Ein Doppelstudium ist immer ein bisschen hin- und her-Lauferei, eine zentrale Anlaufstelle dafür gibt es nicht ;)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten