Bearbeitet Bewerbung und Angaben zum Erststudium
Hallo Liebe Damen und Herren,

aktuell studiere ich in an der Universität Freiburg den Polyvalenten Zwei-Hauptfächer Bachelor mit Lehramtsoption Gymnasium. Meine Bachelorarbeit schreibe ich in dem Fach Sport, also habe ich als Abschluss einen Bachelor of Science. Zum kommenden Wintersemester möchte ich meinen Master an der Universität Hamburg anfangen. Ich bin dabei meine Bewerbungsunterlagen für den Master of education auszufüllen, jetzt jedoch wird verlangt, dass ich eine Angabe zur Note in Erziehungswissenschaft mache. Wir haben in unserem Bachelorstudiengang allerdings nur Noten in unseren beiden Hauptfächern, in meinem Fall in den Fächern Sport und Französisch. Der Optionsbereich Lehramt ist mit 20 ECTS und somit als "bestanden" ganz unten in meinem Transcript of Records aufgelistet.
Da die Angabe der Note in Erziehungswissenschaft eine verpflichtende Angabe ist, würde ich gerne wissen ob ich dort nun eine gemeinsame Durchschnittsnote der beiden Fächern angeben soll oder einfach "keine Note vorhanden" hinschreiben soll.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
Beste Grüße
Halima Missous
Re: Bewerbung und Angaben zum Erststudium
Hallo Halima,

"Keine Note vorhanden" ist vollkommen ok. Die Uni Hamburg lässt seit langem alle Bewerbenden für die Lehramtsmaster zu und ich gehe davon aus, dass sich daran auch in diesem Jahr nichts ändern wird - daher - herzlich willkommen!

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten