Andere Fächerkombination als im Bachelor

Antworten
elena_maya

Bearbeitet Andere Fächerkombination als im Bachelor

Beitrag von elena_maya »

Hallo,

ich bewerbe mich derzeit für den Master in Grundschullehramt an der Uni Hamburg. Aktuell bin ich noch an einer anderen Uni eingeschrieben und schließe dort bald den Bachelor ab.
Bei der Masterbewerbung muss man angeben, dass die Fächerkombination im Bachelor mit der Fächerkombination im Master übereinstimmt, was bei mir jedoch nicht der Fall ist. An meiner Uni habe ich die Fächer Französisch und Geografie studiert, während man in Hamburg meines Wissens nach Deutsch/Mathe und ein Drittfach studiert.

Bedeutet das, dass ich mit meiner Fächerkombination gar nicht an der Universität Hamburg den Master machen kann oder kann ich dies bei der Bewerbung in irgendeiner Form angeben?

Vielen Dank schon jetzt.

Viele Grüße,
Elena Petry
Campus Center - AO

Re: Andere Fächerkombination als im Bachelor

Beitrag von Campus Center - AO »

Liebe Elena Petry,
Aus Ihrem Abschlusszeugnis bzw. Ihrem Transcript of Records muss hervorgehen, dass die Unterrichtsfächer Deutsch und Mathematik, ein drittes Unterrichtsfach sowie Fachdidaktik aller Unterrichtsfächer Bestandteil Ihres bisherigen Studiums gewesen sind. Ausnahme: Ist das dritte Unterrichtsfach Bildende Kunst oder Musik, muss nur eines der Fächer Deutsch und Mathematik inkl. Fachdidaktik nachgewiesen werden.
(siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xtern.html , Abschnitt "Nachweis der Unterrichtsfächer", "Lehramt an Grundschulen")

Leider ist für Sie daher eine Bewerbung für den Master an der Uni Hamburg derzeit nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten