Doppelstudium an zwei Hochschulen

Antworten
Sasokru

Bearbeitet Doppelstudium an zwei Hochschulen

Beitrag von Sasokru »

Liebes Campus Team,

ich wende mich an Sie bezüglich eines Anliegens. Ich bin immatrikuliert an der Leuphana Universität Lüneburg. Da ich den Beruf einer transnationalen Journalistin anstrebe und eine tiefe Leidenschaft für Sprachen, besonders die deutsche Sprache, hege, würde ich gerne den Bachelorstudiengang Deutsche Sprache und Literatur zusätzlich aufnehmen mit Französisch als Nebenfach.
Ist dies möglich ihrerseits? Soll ich mich einfach regülär bewerben auf die Studiengänge und dabei den Antrag fürs Doppelstudium stellen? Oder wie soll ich vorgehen?
Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Sasokru
Campus-Center - BK

Re: Doppelstudium an zwei Hochschulen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Sasokru,

ein Doppelstudium an zwei Hochschulen ist grundsätzlich möglich.
Ausführliche Information zum Antrag im Rahmen der Bewerbung finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sasokru

Beitrag von Sasokru »

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wo finde ich denn den auf der Seite genannten Antrag auf das Doppelstudium?
Und bezüglich der Bewerbung: kann ich also auch zulassungsbeschränkte Studiengänge aufnehmen als Haupt- und Nebenfach im Doppelstudium (in meinem Falle Deutsche Sprache und Literatur)?
Vielen Dank im Voraus!
Campus-Center - BK

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Sasokru,

der Antrag auf Doppelstudium befindet sich in Ihrer Online-Bewerbung. Am besten gehen Sie in die Bewerbungsübersicht und scrollen die Seite nach unten.

Ja, Sie können de Antrag auch für einen zulassungsbeschränkten Studiengang stellen. Die Auswahl erfolgt nach Note und Wartezeit (minus Studienzeiten).

Beachten SIe bitte auch die Zugangsvoraussetzungen für das Nebenfach Französisch.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sasokru

Beitrag von Sasokru »

Vielen lieben Dank :)
Antworten