Bearbeitet HAM-NAT-Test
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist mir bei meiner diesjährigen Bewerbung für einen Medizinstudienplatz an der Uni Hamburg ein Fehler unterlaufen, wodurch ich nicht an dem hochschuleigenen Auswahlverfahren teilnehmen konnte. Ich habe eine Durchschnittsnote von 1, 9 (in Punkten fast 1, 8) und einen freiwilligen Dienst geleistet. Meine Frage wäre nun, ob ich es mit diesen Voraussetzungen geschafft hätte zum Ham-Nat-Test eingeladen zu werden? Auf der Internetseite steht, dass alle mit einem 1 vor dem Komma eine Chance erhalten haben, aber ich konnte dem nicht entnehmen, ob wirklich alle eine Einladung erhielten oder nur bis zu einem bestimmten Kontingent.

Mit freundlichem Gruß
Merle Aschenberg
Re: HAM-NAT-Test
Liebe Frau Aschenberg,

Mit einer Durchschnittsnote von 1,9 wären Sie in diesem Jahr zum HAM-Nat eingeladen worden. Die Einladung erfolgte zwar bis zu einem bestimmten Kontingent (1500 Testplätze), zusätzlich wurden aber alle Bewerber/innen eingeladen, die die gleiche Durchschnittsnote aufzuweisen hatten wie die/der letzte Bewerber/in, die/der noch einen Testplatz nach dem Kontingent erhalten hat. Hamburg musste dabei als 1. Ortspräferenz auf der Bewerbungsliste für das hochschuleigene Auswahlverfahren gesetzt sein.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: HAM-NAT-Test
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung =)
Antworten