Guten Tag,
ich bin bereits seit über 2 Jahren bei der Uni Hamburg eingeschrieben. Nun wollte ich mich für das WS 25/26 für ein neues Studium bewerben, das Fach also wechseln.
Problem: Ich habe irgendwie mein Abiturzeugnis verloren. Bin gerade dabei eine Zweitschrift bei meiner ehemaligen Schule zu beantragen, die meinten aber, das könnte etwas dauern.
Meine Frage deswegen: Muss ich für die neue Bewerbung erneut mein Abitur-Zeugnis vorlegen (also einscannen) oder genügt ein Verweis auf die damalige Einreichung? Das Zeugnis (Note etc) ist ja das selbe. Laut Stine sind die Daten ja auch noch hinterlegt.....
Schönen Gruß,
Sara
Hallo Sara,
der Verweis auf ein früher eingereichtes Zeugnis reicht nicht aus. Das Zeugnis muss als Nachweis erneut eingereicht werden. Das Gute: Sie müssen das Zeugnis erst im Rahmen der Immatrikulation einreichen - Sie haben entsprechend Zeit.
Mit besten Grüßen,
BK
der Verweis auf ein früher eingereichtes Zeugnis reicht nicht aus. Das Zeugnis muss als Nachweis erneut eingereicht werden. Das Gute: Sie müssen das Zeugnis erst im Rahmen der Immatrikulation einreichen - Sie haben entsprechend Zeit.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg