Hallo,
Ich wollte mich zum Wintersemester 2025 für Rechtswissenschaften bewerben, allerdings endet die Frist am 15.07.2025 und ich bekomme meine HZB erst am 17.07 ausgehändigt, da ich diese im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern erwerbe. Kann ich mich trotzdem zum WS diesen Jahres bewerben und wenn ja, was soll ich als Note angeben? Diese ist mir ja bis zum 17.07 nicht bekannt.
Liebe Grüße
Hallo xeniareibe,
das Zeugnis muss als Nachweis erst zur Immatrikulation eingereicht werden. Allerdings benötigen Sie bis zum 15. Juli die Note und das Datum Ihrer Hochschulzugangsberechtigung (HZB), da Ihre Bewerbung mit diesen Angaben in der Online-Bewerbung am Zulassungsverfahren teilnimmt. Fragen Sie doch noch mal bei Ihrer Schule nach.
Achtung: liegt das Datum der HZB nach dem 15. Juli, erfüllen Sie nicht die Zugangsberechtigung für ein Studium an der Uni Hamburg.
Mit besten Grüßen,
BK
das Zeugnis muss als Nachweis erst zur Immatrikulation eingereicht werden. Allerdings benötigen Sie bis zum 15. Juli die Note und das Datum Ihrer Hochschulzugangsberechtigung (HZB), da Ihre Bewerbung mit diesen Angaben in der Online-Bewerbung am Zulassungsverfahren teilnimmt. Fragen Sie doch noch mal bei Ihrer Schule nach.
Achtung: liegt das Datum der HZB nach dem 15. Juli, erfüllen Sie nicht die Zugangsberechtigung für ein Studium an der Uni Hamburg.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg