Bearbeitet Doppelstudium TU UHH
Hallo,
ich hatte eine Frage zum Doppelstudium: Welche Personen da jetzt einwilligen müssen und inwiefern der Antrag zu stellen ist bzw. an welchem Schritt der Bewerbung.

Ich studiere derzeit an der TU Hamburg noch im Bachelor und werde diesen auch im nächsten Wintersemester 25/26 abschließen und den darauf folgenden Master auch an der TU Hamburg anfangen. Ich möchte aber auch dieses Wintersemester ein Doppelstudium an einem Studiengang (Bachelor) an der UHH anfangen wollen.

Mich würde es vor allem interessieren, was hierbei die wichtigsten Punkte sind, die zu beachten sind. Ob es spezielle Dinge zu beachten gibt, da es sich um zwei Unis in Hamburg handelt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Re: Doppelstudium TU UHH
Hallo lila1234,

die parallele Immatrikulation in drei Studiengängen ist leider nicht möglich. Sollten Sie im Wintersemester 25/26 noch im Bachelorstudiengang immatrikuliert sein müssen, können Sie sich für das Doppelstudium erst nach Abschluss des Studieums an der Uni Hamburg bewerben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo
Ich glaube da liegt ein kleines Missverständnis vor. Ich werde natürlich an der TU nicht gleichzeitig im Bachelor und master eingeschrieben sein jeweils meinen Bachelor nächstes Wintersemester abschließen und darauf anschließend den weiterführenden master. Machen

Mit freundlichen Grüssen
Hallo lila1234,

Sie schließen Ihren Bachelorstudiengang also bis zum Wintersemester (30.9.) ab und nicht im Wintersemester 25/26?

Ist dieses der Fall, können Sie einen Antrag auf Doppelstudium an der Uni Hamburg stellen.

Ausführliche Informationen zum Doppelstudium finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten