Hallo, ich studiere bereits Lehramt und möchte mich für das kommende Wintersemester nun aufgrund eines Fachwechsels für das Fach Englisch bewerben.
Hierfür benötige ich einen Sprachnachweis, so wie ich das verstanden habe reicht dafür das entsprechende Abiturzeugnis, allerdings meine ich an anderer Stelle gelesen zu haben, dass dieses nur für drei Jahre als Sprachnachweis nutzbar ist, dieses Zeitlimit wurde bei mir schon überschritten. Stimmt es, dass ich nun einen neuen Sprachnachweis brauche oder reicht mein Abiturzeugnis noch aus?
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob der Sprachnachweis, den man einmal pro Semester an der Uni Hamburg kostenlos absolvieren kann dann ausreichen würde, wenn ich einen neuen Sprachnachweis brauche, oder ob ich wirklich für Hunderte Euro einen anderen Test machen muss?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Merle,
der Nachweis englischer Sprachkompetenz erfolgt durch:
eine Abiturnote von
11 Punkten im Fach Englisch auf erhöhtem Niveau bzw.
11 Punkten im Leistungskurs Englisch oder
13 Punkten im Fach Englisch auf grundlegendem Niveau
Hinweis:
Der Mindestnotenwert von 11, bzw. 13 Punkten bezieht sich auf das gesamte Abiturzeugnis, diese Note kann also entweder in einer der 4 Halbjahresnoten oder in der Abiturprüfung erreicht worden sein.
Das Fach Englisch muss nicht Teil der Abiturprüfung gewesen sein.
Die Gültigkeit des Abiturzeugnisses hat kein Ablaufdatum, Sie können es für Ihre Bewerbung nutzen.
Mit besten Grüßen,
BK
der Nachweis englischer Sprachkompetenz erfolgt durch:
eine Abiturnote von
11 Punkten im Fach Englisch auf erhöhtem Niveau bzw.
11 Punkten im Leistungskurs Englisch oder
13 Punkten im Fach Englisch auf grundlegendem Niveau
Hinweis:
Der Mindestnotenwert von 11, bzw. 13 Punkten bezieht sich auf das gesamte Abiturzeugnis, diese Note kann also entweder in einer der 4 Halbjahresnoten oder in der Abiturprüfung erreicht worden sein.
Das Fach Englisch muss nicht Teil der Abiturprüfung gewesen sein.
Die Gültigkeit des Abiturzeugnisses hat kein Ablaufdatum, Sie können es für Ihre Bewerbung nutzen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg