Hallo,
ich möchte mich für den Lehramts Master Englisch und Deutsch an der Uni Hamburg bewerben, studiere momentan aber noch an der Uni Bielefeld im Bachelor. Zwei Noten fehlen mir noch. Für die Master Bewerbung werden Durchschnittsnoten angefordert. Ich habe zwar ein Transkript of Records inklusive Leistungsübersicht von meiner jetzigen Universität vorliegen, allerdings ist dort kein Durchschnitt errechnet, weil meine Uni diese nicht vor Beendigung des Studiums ausstellt. Ich habe nun selbst gerechnet, weiß aber nicht wie akkurat das ist. Wie wichtig sind diese Angaben für die Bewerbung? Wie sollte ich am besten Verfahren?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Antwort.
Angela
Hallo Angela,
wenn keine Teilnoten in Ihrem ToR ausgewiesen sind und auch die Hochschule Ihnen keine Bescheinigung ausstellt, tragen Sie bitte jeweils die Note 9,9 ein. In den letzten Verfahren konnten immer alle Bewerber:innen, die die Zugangsvoraussetzungen für die Masterstudiengänge erfüllten, zugelassen werden.
Mit besten Grüßen,
BK
wenn keine Teilnoten in Ihrem ToR ausgewiesen sind und auch die Hochschule Ihnen keine Bescheinigung ausstellt, tragen Sie bitte jeweils die Note 9,9 ein. In den letzten Verfahren konnten immer alle Bewerber:innen, die die Zugangsvoraussetzungen für die Masterstudiengänge erfüllten, zugelassen werden.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg