Bearbeitet Härtefallantrag aus gesundheitlichen Gründen bei Studienfachwechsel
Moin,
ich befinde mich im 2. Semester der Erziehungs- und Bildungswissenschaft und habe mich zum Wintersemester für Soziologie im Hauptfach beworben, da mein jetziges nicht meinen Erwartungen entspricht. Ich habe im vergangenen Jahr einen Härtefallantrag aus gesundheitlichen Gründen gestellt, die einen Ortswechsel für mich unmöglich machen. Damals in Bezug auf mein Nebenfach Psychologie, da ich für Erziehungs- und Bildungswissenschaft eine Sofortzulassung erhalten habe. Nun bin ich dabei, erneut einen Härtefallantrag zu stellen (da ich Angst habe, nicht im neuen Hauptfach angenommen zu werden). Dieser würde aussehen wie der aus dem vergangenen Jahr.
Es hat sich nichts weiter an meiner Situation geändert, nur dass ich mein Studienfach wechseln und nach wie vor aus gesundheitlichen Gründen nicht in eine andere Stadt ziehen und dort Soziologie studieren kann. Wird der Härtefallantrag berücksichtigt werden können? Ist es also möglich, einen Härtefallantrag bei einem Fachwechsel geltend zu machen, aus dem keine neuen Gründe hervorgehen?
Lieben Gruß und vielen Dank!
Re: Härtefallantrag aus gesundheitlichen Gründen bei Studienfachwechsel
Hallo denisetut,

bitte richten Sie Ihre Anfrage an: www.uni-hamburg.de/kontakt-cc

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten