Es wird besagt, dass die Bildungsinländer bei der Bewerbung das Land der Hochschulzugangsberechtigung mit Deutschland ausfüllen sollen. Welches Bundesland und welchen Kreis soll dann im nächsten Schritt markiert werden?
Hallo bguemoes,
wenn Sie ihre HZB im Ausland erworben haben, sich aber als Bildungsinländer bewerben (z.B. aufgrund des Besuchs einer deutschen Schule im Ausland), geben Sie beim Land Deutschland an, beim Bundesland "Nicht in Deutschland" und beim Kreis brauchen Sie keinen Kreis auszuwählen.
wenn Sie ihre HZB im Ausland erworben haben, sich aber als Bildungsinländer bewerben (z.B. aufgrund des Besuchs einer deutschen Schule im Ausland), geben Sie beim Land Deutschland an, beim Bundesland "Nicht in Deutschland" und beim Kreis brauchen Sie keinen Kreis auszuwählen.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Sehr geehrte Damen un Herren,
ich bin in der gleichen Situation und bin eine Bildungsinländerin. Jedoch bei der Bewerbung ist es nicht akzeptiert der Land als "Deutschland" und Bundesland als "Nicht in Deutschland" zu wählen. Was soll ich tun?
Vielen Dank im Voraus!
ich bin in der gleichen Situation und bin eine Bildungsinländerin. Jedoch bei der Bewerbung ist es nicht akzeptiert der Land als "Deutschland" und Bundesland als "Nicht in Deutschland" zu wählen. Was soll ich tun?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo damlasnmaz,
wählen Sie einfach ein Bundesland aus. Diese Angabe hat keine negativen Auswirkungen auf Ihre Bewerbung.
Mit besten Grüßen,
BK
wählen Sie einfach ein Bundesland aus. Diese Angabe hat keine negativen Auswirkungen auf Ihre Bewerbung.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg