Bearbeitet MIT DEM IB BEWERBEN
Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar möchte ich mich mit dem IB bewerben für einen Studiengang. Ich habe Ihn auch eingereicht bei Anerkennung ausländischer Bildung. Aber ich weiß nicht was ich jetzt bei der Note eintragen soll. Weil mein Antragt wurde akzeptiert aber ich habe keine Übersetzung der Note quasi. Was soll ich denn da jetzt eintragen?

VG
Lizzy
Re: MIT DEM IB BEWERBEN
Hallo lizzy1010,
Sie müssen das Ergebnis des Antrags auf Anerkennung abwarten.
Bitte schicken Sie die Online-Bewerbung erst ab, wenn Sie das Ergebnis der Prüfung Ihres Anerkennungsantrags erhalten haben und Sie die umgerechnete Note in die Online-Bewerbung eintragen können. So kann die korrekte Note bei der Studienplatzvergabe berücksichtigt werden. Sollten Sie das Ergebnis der Anerkennung bis 7 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist noch nicht erhalten haben, schicken Sie die Bewerbung bitte trotzdem ab. Als Note tragen Sie bitte "9,9" ein. Die umgerechnete Note wird dann im Rahmen der Prüfung Ihrer Bewerbung durch das Team Bewerbung, Zulassung und Studierendangelegenheiten eingetragen.
(https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hulbildung)
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Hallo liebes Team,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo erhält man den das Ergebnis?
Weil bei mir steht die ganze Zeit nur Akzeptiert und es wird ja langsam knapp mit dem Bewerben :0

VG
Lizzy
Liebe lizzy1010,

das Ergebnis wird Ihnen im Bewerberportal zur Verfügung gestellt. Wenn Sie bis Ende der Woche nichts bekommen haben, und auf Nummer sicher gehen möchten, schicken Sie die Bewerbung wie oben beschrieben mit der Note 9,9 ab, die umgerechnete Note wird dann von uns automatisch nachgetragen, sobald sie feststeht.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten