Bearbeitet Kurze Überschneidung zweier Immatrikualtionen
Guten Tag,

Ich gebe noch regulär im aktuellen Sommersemester an meiner aktuellen Uni (also nicht UHH) meine Bachelorarbeit und damit letzte Prüfungsleistung meines Studiums am 30. Spetember ab. Ich würde aber noch gerne eingeschrieben bleiben an meiner aktuellen Uni bis ich mein Ergebnis für die Bachelorarbeit erhalte. Es wäre ja ziemlich blöd, wenn ich ein Doppelstudium beantragen müsste, nur um auf mein Ergebnis zu warten. Ich mache ja faktisch nichts mehr aktiv an meiner aktuellen Uni nach dem 30. September. Deswegen meine Frage, ob das ok ist, wenn ich mich von meiner alten Uni exmatrikuliere sobald ich mein Bachelorergebnis habe? An der Uni Hamburg will ich den Bachelor in Geschichte beginnen.

Liebe Grüße
Re: Kurze Überschneidung zweier Immatrikualtionen
Guten Tag Raznee,
ich habe Ihre Frage bereits hier beantwortet: viewtopic.php?t=26825

Ich würde Ihnen raten, an Ihrer bisherigen Uni zu erfragen, ob Sie für das Eintragen der Note immatrikuliert sein müssen - an der Uni Hamburg ist dies z.B. nicht in allen Studiengängen der Fall. Dann könnten Sie sich zum 01.10. exmatrikulieren. Ansonsten müssten Sie, wie in der vorherigen Antwort bereits beschrieben, einen Antrag auf Doppelstudium stellen.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten