Bearbeitet Nachfrage zum Studiengang Psychologie – Bewerbung Wintersemester 2025/26
Guten Tag,

ich interessiere mich für das Studium der Psychologie an der Universität Hamburg für das Wintersemester 2025/26.

Auf der Webseite habe ich gesehen, dass der Studiengang als „läuft aus“ angegeben ist, gleichzeitig aber die Bewerbungsfrist bis zum 15.07.2025 läuft. Außerdem ist kein Angebot für das Sommersemester ersichtlich.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob der Studiengang Psychologie für das Wintersemester 2025/26 weiterhin angeboten wird und ich mich noch regulär bewerben kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Re: Nachfrage zum Studiengang Psychologie – Bewerbung Wintersemester 2025/26
Hallo Tessa,

der Bachelor of Science Studiengang Psychologie wird nach wie vor (und nur) zu einem Wintersemester angeboten. Die Bewerbungsfrist liegt in der Zeit von 1. Juni bis 15. Juli.

Die Bewerbung erfolgt über das DoSV-Verfahren. Detaillierte Informationen zu den Bewerbungschritten finden Sie unter h[url]ttps://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbu ... /dosv.html[/url]

Beachten Sie bitte auch die Informationen zum Auswahlverfahren unter https://www.psy.uni-hamburg.de/studium- ... stest.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten