Sehr geehrtes Team,
ich interessiere mich für den Masterstudiengang Intellectics: The Science of AI (M.A.) und möchte mich erkundigen, ob mein bisheriger Abschluss grundsätzlich als geeignete Zugangsvoraussetzung gewertet werden kann.
Ich habe einen Bachelor of Arts in Gestaltung / Kommunikationsdesign abgeschlossen.
Da in den Zugangsvoraussetzungen unter anderem von einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss mit geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt oder in Fächern wie Informatik, Mathematik, Soziologie, Psychologie, BWL oder VWL die Rede ist, bin ich unsicher, ob mein Abschluss unter die Kategorie „Studiengänge mit geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt“ fällt oder als „vergleichbarer Studiengang“ anerkannt werden könnte.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob eine Bewerbung mit diesem Abschluss grundsätzlich möglich ist?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Hallo LegoLars,
bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den Zulassungskriterien direkt an den Fachbereich.
Den Kontakt finden Sie jeweils am Ende der Bewerbungsinformationen: www.uni-hamburg.de/liste-master
Mit freundlichen Grüßen,
bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den Zulassungskriterien direkt an den Fachbereich.
Den Kontakt finden Sie jeweils am Ende der Bewerbungsinformationen: www.uni-hamburg.de/liste-master
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung