Bearbeitet Wechsel vom Juniorstudium zum Hauptstudium
Hallo,
ich befinde mich momentan im Prozess der Bewerbung für ein Medizinstudium an der UHH & mache dies über meinen Stine-Account, der für mein vorausgegangenes Juniorstudium erstellt wurde. Unter dem Aspekt „Angaben zum Studienverlauf“ steht, dass das Juniorstudium im Studienverlauf nicht anzugeben ist, mir wird jedoch keine Option angezeigt, zu markieren, dass es sich bei meinem Studium um ein Juniorstudium gehandelt hat, sodass ich nicht weiß, welche Option ich auswählen soll. Soll ich nun trotzdem meinen Studienverlauf angeben?
Ein weiteres Problem liegt unter dem Aspekt „Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung“ vor, denn unter „Art der Hochschulzugangsberechtigung“ werden mir nur drei Optionen (Beratungsgespräch, Eingangsprüfung oder Aufnahmeprüfung am FB Sozialökonomie und Meisterprüfung, Fachwirt oder vergleichbare Fortbildung) angezeigt, und keine davon ist die allgemeine Hochschulreife, die die einzige Hochschulzugangsberechtigung ist, welche ich besitze. Wie soll ich das lösen?
Vielen Dank im Voraus!
Erika Amyan
Re: Wechsel vom Juniorstudium zum Hauptstudium
Hallo Erika,
Sie müssen sich gar nicht über die Uni Hamburg und STiNE für Medizin bewerben - das Bewerbungsverfahren läuft über Hochschulstart. Nur beruflich qualifizierte und internationale Bewerber:innen bewerben sich in STiNE, daher finden Sie auch nur diese Auswahlmöglichkeiten, die für Sie nicht passen.

Hier finden Sie alle Informationen zum Bewerbungsverfahren für Medizin: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... start.html

Das Juniorstudium müssen Sie im Studienverlauf nicht angeben.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten