Guten Tag,
ich habe mich vor Kurzem für den Bachelorstudiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg beworben. Da mir sehr viel an diesem Studiengang liegt und ich mich inhaltlich stark mit den Themenbereichen Medien, Kultur und Kommunikation identifiziere, möchte ich höflich nachfragen, ob es möglich ist, meine Bewerbung noch durch zusätzliche Unterlagen zu ergänzen.
Insbesondere würde ich gerne – falls zulässig – ein Motivationsschreiben sowie ein schulisches Medienprojekt einreichen, das ich im Rahmen meines Oberstufenunterrichts erarbeitet habe. Darüber hinaus habe ich praktische Erfahrung in der pädagogischen Arbeit gesammelt (z. B. im Studienkreis als Lehrkraft für Kinder) und könnte auf Wunsch eine Empfehlung von dort beilegen.
Ich bin sehr daran interessiert, meine Eignung für das Studium klarer darzustellen und würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob und in welcher Form weitere Unterlagen angenommen werden können.
Für Ihre Rückmeldung danke ich Ihnen herzlich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Alina Beliavskaia
Hallo Alina,
im Zulassungsverfahren für Bachelor-/ und Staatsexamensstudiengänge für das erste Fachsemester werden nur die Note der Hochschulzugangsberechtigung bzw. die Wartesemester berücksichtigt. Andere Qualifikationen können leider nicht berücksichtigt werden.
Mit besten Grüßen,
BK
im Zulassungsverfahren für Bachelor-/ und Staatsexamensstudiengänge für das erste Fachsemester werden nur die Note der Hochschulzugangsberechtigung bzw. die Wartesemester berücksichtigt. Andere Qualifikationen können leider nicht berücksichtigt werden.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg