Bearbeitet Exmatrikulation, Zulassung Master, Emailadresse für Angestellte der UHH
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einige Fragen. Ich habe meinen Bachelor in Biologie jetzt abgeschlossen und warte auf mein Zeugnis. Werde ich nun direkt automatisch exmatrikuliert? Und gilt mein Semesterticket noch für das restliche Semester?

Außerdem wollte ich fragen, ob man im Fall einer Zulassung zum Master an der UHH wieder eine Befreiung von der Versicherungspflicht einreichen muss, auch wenn man dies schon zum Beginn des Bachelors getan hat?

Zudem bin ich bis Ende des Monats noch als Hiwi an der Uni angestellt. Was passiert danach mit der zusätzlichen Emailadresse? Eigentlich bräuchte ich diese noch weiterhin, da sie im Moment für das Verfahren einer Berufungskomission genutzt wird. Sollte ich mich hier darum kümmern, dass meine normale surfmail genutzt wird oder besteht die Möglichkeit, die andere Emailadresse noch länger zu behalten?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Re: Exmatrikulation, Zulassung Master, Emailadresse für Angestellte der UHH
Hallo HannG,
"Ich habe meinen Bachelor in Biologie jetzt abgeschlossen und warte auf mein Zeugnis. Werde ich nun direkt automatisch exmatrikuliert? Und gilt mein Semesterticket noch für das restliche Semester?"
Sie werden zum Ende des Semesters, in dem Sie ihr Studium beenden (also dieses SoSe), automatisch exmatrikuliert. Das Semesterticket gilt natürlich noch bis zum Ende, das haben Sie ja mit Ihrem Semesterbeitrag bezahlt.
"Außerdem wollte ich fragen, ob man im Fall einer Zulassung zum Master an der UHH wieder eine Befreiung von der Versicherungspflicht einreichen muss, auch wenn man dies schon zum Beginn des Bachelors getan hat?"
Nein, die müssen Sie nicht nochmals einreichen.
"Zudem bin ich bis Ende des Monats noch als Hiwi an der Uni angestellt. Was passiert danach mit der zusätzlichen Emailadresse? Eigentlich bräuchte ich diese noch weiterhin, da sie im Moment für das Verfahren einer Berufungskomission genutzt wird. Sollte ich mich hier darum kümmern, dass meine normale surfmail genutzt wird oder besteht die Möglichkeit, die andere Emailadresse noch länger zu behalten?"
Ihr Account sowie Ihre Email-Adresse werden einige Wochen nach der Exmatrikulation automatisch deaktiviert. Zu Fragen dazu wenden SIe sich am besten an das Rechenzentrum: https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung ... ntakt.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten