Bearbeitet Keinen Zugriff STINE, obwohl 7-Tage-Frist noch nicht vorbei ist
Hallo zusammen,

ich habe am Montag (28.07.2025) meinen Zulassungsbescheid erhalten und am Dienstag dann auch meinen Immatrikulationsantrag abgeschickt.
Jedoch kann ich mich seit gestern nicht mehr in STINE anmelden, da meine Zugangsdaten anscheinend falsch sind, obwohl ich sie richtig eingegeben habe.
Ich habe gelesen, dass man kurzzeitig keinen Zugriff auf STINE hat, wenn man immatrikuliert wird, jedoch ist meine Frist von 7 Tagen noch nicht abgelaufen, in denen ich zu meinem Immatrikulationsantrag auch Dokumente nachreichen kann (diese endet am 04.08).
Und ich wollte meinen Immatrikulationsantrag gerne nochmal auf Vollständigkeit prüfen.
Ist das trotzdem normal, dass ich mich nicht mehr bei STINE anmelden und daher keinen Zugriff mehr auf meinen Immatrikulationsantrag habe? Oder was kann ich jetzt machen?

Ich freue mich über eine zeitnahe Rückmeldung.
Re: Keinen Zugriff STINE, obwohl 7-Tage-Frist noch nicht vorbei ist
Hallo Jule,

machen Sie sich keine Sorgen - es ist alles gut.
Immatrikulationsanträge werden auch vor Ablauf der Immatrikulationsfrist geprüft.

Da Sie bereits vorläufig immatrikuliert wurden, sind Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Bewerber-Account nicht mehr gültig. Die neuen Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account erhalten Sie Kürze per E-Mail.

Ablauf nach der Immatrikulation: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten