Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Zulassung für den Studiengang Bachelor of Arts Ostasien/Schwerpunkt Sinologie mit dem Nebenfach Spanisch für das Wintersemester 2025/26 erhalten.
Bei der Auswahl des Nebenfachs habe ich versehentlich eine falsche Wahl getroffen. Da ich über keinen Nachweis der erforderlichen Spanischkenntnisse verfüge, möchte ich mein Nebenfach gerne auf Sprachen und Kulturen Südostasiens ändern.
Bitte teilen Sie mir mit, ob diese Änderung möglich ist und welche Schritte ich dafür im Rahmen meiner Immatrikulation unternehmen muss. Außerdem wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, welche Nebenfächer aktuell zur Auswahl stehen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Jalilzade Aliya
Bewerbungsnummer: 2035230
aliya.jalilzade.germany@gmail.com
Hallo Jalilzade Aliya,
da es sich bei Sprachen und Kulturen Südostasiens um ein zulassungsfreies Nebenfach handelt, ist das möglich.
Bitte füllen Sie den Immatrikulationsantrag aus und schicken ihn ab. Lassen Sie den Abschnitt zu den zulassungsfreien Nebenfächern frei. Der ist nur für den Fall, dass Sie in kein Nebenfach zugelassen wurden. Nach Abschicken des Immatrikulationsantrags können Sie diesen Antrag stellen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nfach.html
Mit freundlichen Grüßen,
da es sich bei Sprachen und Kulturen Südostasiens um ein zulassungsfreies Nebenfach handelt, ist das möglich.
Bitte füllen Sie den Immatrikulationsantrag aus und schicken ihn ab. Lassen Sie den Abschnitt zu den zulassungsfreien Nebenfächern frei. Der ist nur für den Fall, dass Sie in kein Nebenfach zugelassen wurden. Nach Abschicken des Immatrikulationsantrags können Sie diesen Antrag stellen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nfach.html
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung