Moin!
Ich habe heute meine Immatrikulationsantrag ausgefüllt. Bei der Nachfrage nach einer bereits bestehenden Immatrikulation an einer anderen Hochschule bin ich nun jetzt jedoch unsicher, ob ich eine richtige Antwort eingetragen habe:
Ich bin derzeit noch an einer privaten Hochschule immatrikuliert, jedoch wurde bei dem Fragebogen gezielt nach der Immatrikulation an einer staatlichen Hochschule gefragt, nicht nach einer Immatrikulation an einer staatlich anerkannten Hochschule. Aus diesem Grund habe ich "nein" angegeben. Zum Zeitpunkt der Immatrikulation an der Uni Hamburg bin ich an der privaten Uni exmatrikuliert bzw. habe meinen Abschluss.
War dies nun richtig, oder muss ich in irgendeiner Form weitere Schritte einleiten? Es wäre sehr unglücklich, wenn ich durch diesen kleinen Fauxpas meinen Platz verliere...
Herzlich
Viviane
Hallo Viviane,
Ihr Vorgehen war korrekt. Die Immatrikulation ist nur anzugeben, wenn Sie an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Universität studieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Vorgehen war korrekt. Die Immatrikulation ist nur anzugeben, wenn Sie an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Universität studieren.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung