Bearbeitet Einzureichende Dokumente zur Immatrikulation
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zu den im Rahmen der Immatrikulation einzureichenden Dokumenten.

Nach meinem Verständnis sind die Immatrikulationsanträge für jede Studentin und jeden Studenten individuell erstellt. Das heißt, es werden jeweils nur die Unterlagen aufgeführt, die für die betreffende Person erforderlich sind.

In meinem Antrag werden jedoch auch Dokumente angefordert, von denen ich bisher annahm, dass sie für mich nicht relevant sind.

Daher meine Frage: Werden im Antrag auch Unterlagen aufgeführt, die nicht zwingend von jeder Bewerberin bzw. jedem Bewerber eingereicht werden müssen (z. B. ein Nachweis der Deutschkenntnisse), oder ist der Antrag tatsächlich individuell angepasst, sodass alle angefragten Dokumente in meinem Fall einzureichen sind und alle Felder auszufüllen sind?

Mit freundlichen Grüßen,
Rasmus
Re: Einzureichende Dokumente zur Immatrikulation
Hallo Rasmus,

die Immatrikulationsanträge sind nicht individuell erstellt, d.h. Sie sehen höchstwahrscheinlich Upload-Felder, die Sie nicht füllen müssen. Bitte orientieren Sie sich bei der Frage, welche Unterlagen in Ihrem Fall einzureichen sind, an den Checklisten: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... schreibung

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten