Bearbeitet IELTS Nachweis Lehramtsstudium (Frist)
Moin,

Ich habe laut Bescheid gestern bis zum 20.8 Zeit für den Nachweis der Sprachfähigkeit Englisch für das Studium Englisch Lehramt Sek2 als Zweitfach im Lehramt Berufsbildende Schulen, der Termin den ich gebucht habe (kürzestmögliche Wartezeit) ist aber am 23.8.
Ist ein Nachweis über einen Termin weiterhin eine Möglichkeit zur Immatrikulation, oder muss das Zertifikat bis zum 20. schon vorliegen?

mit freundlichen Grüßen,
Leif Baumgarten
Re: IELTS Nachweis Lehramtsstudium (Frist)
Hallo Leif Baumgarten,

der Englischnachweis für das Unterrichtsfach Englisch muss bis zum 20.8. vorliegen.

Haben Sie eventuell die Möglichkeit, Ihre Englischkenntnisse durch Ihr Abitur nachzuweisen? Die Anforderungen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Hallo,

in meinem Abiturzeugnis habe ich eine Note von 10 Punkten, was knapp nicht ausreichend ist, um die Voraussetzungen zu erfüllen. Daher ist auch der Englischkurs bzw. die Prüfung am 23.8. gebucht.

Gibt es andere Alternativen mit denen eine Immatrikulation doch noch erfolgen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Leif Baumgarten
Hallo Leif,

für das Lehramtsstudium gibt es leider keine Nachreichfrist. Der Englischnachweis muss zur Immatrikulation eingereicht werden.
Es tut mir leid.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten