Bearbeitet Bewerbungsunterlagen – Bewerbungsnummer BW-1986480
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Hisham Nader und ich habe mich für den Bachelorstudiengang Informatik mit der Bewerbungsnummer BW-1986480 beworben.

Ich bin internationaler Bewerber und habe meine Hochschulzugangsberechtigung über internationale A-Levels erworben. Heute habe ich erfahren, dass ich zusätzlich das VDP-Dokument von uni-assist einreichen muss. Da die Bewerbungsfrist bereits am 25. August endet und die Ausstellung dieses Dokuments bei uni-assist laut Angaben 4–6 Wochen dauern kann, möchte ich höflich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu lösen.

Wie Sie in meinen eingereichten Schulabschlüssen sehen können, habe ich bereits drei A-Levels erfolgreich abgelegt, was den Zugangsvoraussetzungen für ein Studium in Deutschland entspricht.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie ich in dieser Situation vorgehen soll.

Mit freundlichen Grüßen
Hisham Nader
Re: Bewerbungsunterlagen – Bewerbungsnummer BW-1986480
Hallo Hisham Nader,

im Rahmen der Immatrikulation muss der Nachweis über die Anerkennung Ihres ausländischen Schulabschlusses (VPD) sowie über die in das deutsche Notensystem umgerechnete Note, mit der Ihre Bewerbung am Zulassungsverfahren teilgenommen hat, eingereicht werden. Für den Fall, dass Sie keine VPD fristgerecht einreichen, ist eine Immatrikulation nicht möglich. Der Nachweis kann nicht nachgereicht werden. Es tut mir leid.

Informationen zur Bewerbung für internationale Studieninteressierte:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten