Bearbeitet Fehler bei der Dateneingabe während der Bewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei der Durchsicht meiner Unterlagen zur Immatrikulation ist mir ein Problem aufgefallen.

Ich komme aus einem Nicht-EU-Land und habe in Deutschland die Feststellungsprüfung absolviert. Bei der Bewerbung bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die FSP-Note als ausländische HZB gilt. Daher habe ich im Feld „Note der ausländischen Hochschulzugangsberechtigung“ meine FSP-Note eingetragen.

Nun habe ich allerdings erst erfahren, dass die FSP als deutsche HZB betrachtet wird und in dem genannten Feld die umgerechnete Note der ausländischen HZB eingetragen werden soll.
Daher möchte ich Sie höflich fragen:

Ist meine Annahme richtig?

Ist es korrekt, dass nach Ihrer Erklärung im Forum „gilt der NC-Wert (dann die umgerechnete und anerkannte HZB-Note oder die der FSP)“ nur eine dieser Noten für das Zulassungsverfahren relevant ist?

Kann die Angabe noch korrigiert werden?

Ich entschuldige mich aufrichtig für den Fehler – es war keinesfalls meine Absicht, falsche Daten anzugeben. Falls eine Korrektur noch möglich ist, wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Re: Fehler bei der Dateneingabe während der Bewerbung
Hallo HHL,

bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular: www.uni-hamburg.de/kontakt-cc

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten