Hallo,
Wir haben vor einigen Tagen (1,5 Wochen) das Geld für den Semesterbeitrag überwiesen und haben bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Ich bin mir bewusst dass das mit der Krankenkasse zusammenhängen kann und auch die Verarbeitung ihre Zeit benötigt, da die Frist jedoch (meines Wissens) mit dem ersten Oktober abläuft, wollte ich mich informieren ob ich zuständig für dass beschaffen von Dokumenten der Krankenkasse etc. zuständig bin oder ich den Fortschritt im Vorgang der Verarbeitung irgendwo einsehen kann.
Liebe Grüße
Hallo Mxrs,
es kann ein paar Tage dauern, bis die Daten der KK empfangen werden und das Geld verbucht wird. Falls Sie in den nächsten Tagen immer noch keine Semesterunterlagen in Ihrem STINE Account finden, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns, wir schauen dann, woran es liegt.
www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
es kann ein paar Tage dauern, bis die Daten der KK empfangen werden und das Geld verbucht wird. Falls Sie in den nächsten Tagen immer noch keine Semesterunterlagen in Ihrem STINE Account finden, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns, wir schauen dann, woran es liegt.
www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de
Vielen Dank für die Rückmeldung!, kann es durch die fehlende Abschließung des Vorganges bis zum 1. Oktober dazu führen dass ich nicht vollständig Immatrikuliert werde und meinen Studienplatz verliere, wobei ich die Überweisung zeitgemäß getätigt habe?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Nein, keine Sorge, Ihren Platz verlieren Sie dadurch nicht. Manchmal dauert es leider ein wenig. Sie können vorsorglich bei Ihrer KV anfragen, ob die elektronische Meldung zu Ihrem Versicherungsstatus tatsächlich an die Uni Hamburg rausgegangen ist, bitte lesen Sie sich dazu folgende Seite durch: www.uni-hamburg.de/kv
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de