Guten Tag,
ich befinde mich aktuell in einem Studienplatztausch (von München nach Hamburg). In einer E-Mail (mit der Genehmigung des Tausches von UHH) wurde mir mitgeteilt, dass ich mich einschreiben kann, sobald die Tauschuniversität (LMU) ihre Genehmigung erteilt hat, was bereits geschehen ist.
Meinen Antrag auf Exmatrikulation an der LMU habe ich bereits eingereicht und warte momentan auf die Bestätigung.
Frage 1: Kann ich mich jetzt schon über die Webseite der Uni einschreiben oder muss ich zwingend erst die Exmatrikulationsbestätigung abwarten?
Frage 2: Bei der Online-Einschreibung werden Angaben zu bisherigen Studien verlangt, u.a.:
• „Bitte geben Sie hier an, ob Sie im angestrebten Studiengang schon immatrikuliert sind oder waren“
• „Bitte geben Sie hier an, ob Sie schon an einer Hochschule immatrikuliert waren“
Durch den Studienplatztausch bin ich ja eigentlich *noch* immatrikuliert (an der LMU). Bedeutet das, dass ich beide Fragen mit Ja beantworten muss? Und wenn ja: Wie trägt man dann den Verlaufstyp korrekt ein (Inland, Ausland, Prüfung)?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Atena,
allgemeine Informationen zum Studienplatztausch finden Sie hier: www.uni-hamburg.de/tausch
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit freundlichen Grüßen,
allgemeine Informationen zum Studienplatztausch finden Sie hier: www.uni-hamburg.de/tausch
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung