Ich habe für das WiSe 25/26 einen Studienplatz für Humanmedizin an der Uni HH angenommen und mich bereits fristgerecht immatrikuliert. Da ich zurzeit jedoch noch in der Zahnmedizin immatrikuliert bin, wurde mir meine Immatrikulationsbescheingiung für Zahnmedizin ausgestellt. Ich habe auf der Uni HH Website gelesen, dass man keine Exmatrikulation tätigen muss, da dies automatisch läuft und es dabei sein kann, dass man vorerst die Unterlagen für den alten Studiengang erhält, bevor die richtigen ausgestellt Bei mir ist dies jedoch noch nicht geschehen, da ich bis jetzt nur Unterlagen für meinen alten Studiengang erhalten habe, und da die Orientierungseinheit bereits am 06.10. beginnt, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir bei meinem Anliegen weiterhelfen würden. Dahingehend wollte ich auch nochmal nachfragen, ob nun eine Exmatrikulation von der Zahnmedizin nötig ist, oder ob dies in meinem Fall auch gleichzeitig zu einer Exmatrikulation von beiden Studiengängen (also Zahn- und Humanmedizin) führen würde.
Hallo tuana.ergin,
da für die Beantwortung Ihrer Anfrage die Angabe von persönlichen Daten notwendig ist, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns:
www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
da für die Beantwortung Ihrer Anfrage die Angabe von persönlichen Daten notwendig ist, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns:
www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de