Hallo!
Ich bin eine Italienische Schulerin in meinem letzten Jahr der italienischen Liceo Linguistico. Ich interessiere mich für den Bachelor-Abschluss in Ostasienwissenschaften mit Schwerpunkt Japanologie. Ich habe bereits vier Jahre Deutsch studiert und werde bis zum Ende des Schuljahres ein B2-Zertifikat des Goethe-Instituts erhalten. Außerdem war ich zwei Monate in Deutschland, mit meiner Schule und auch in einem Erasmus+ Projekt. Ich habe auch ein englisches C2 Cambridge-Zertifikat und werde bis Ende des Jahres auch eine spanische Zertifizierung haben. Ich würde mich gerne im Wintersemester 2026 einschreiben. Darf ich mich Bewerbung?
Hallo Vittoria,
auf der folgenden Seite finden Sie alle Informationen zur Bewerbung für den Studiengang Ostasien / Schwerpunkt Japanologie. Die Bewerbungsphase läuft vom 01.06. bis zum 15.07.2026.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1179130459
Ohne deutsche Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur) benötigen Sie zur Bewerbung die Anerkennung Ihres Schulabschlusses sowie spätestens zur Immatrikulation (ca. 1 Monat nach Ende der Bewerbungsfrist) einen Deutschnachweis über C1 Nivau.
Genauere Informationen dazu finden Sie hier:
www.uni-hamburg.de/vpd
www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse
auf der folgenden Seite finden Sie alle Informationen zur Bewerbung für den Studiengang Ostasien / Schwerpunkt Japanologie. Die Bewerbungsphase läuft vom 01.06. bis zum 15.07.2026.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1179130459
Ohne deutsche Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur) benötigen Sie zur Bewerbung die Anerkennung Ihres Schulabschlusses sowie spätestens zur Immatrikulation (ca. 1 Monat nach Ende der Bewerbungsfrist) einen Deutschnachweis über C1 Nivau.
Genauere Informationen dazu finden Sie hier:
www.uni-hamburg.de/vpd
www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de