Bearbeitet Interesse an einer Bewerbung als Italienerin
Hallo! :D Ich bin eine Italienische Schulerin in meinem letzten Jahr der italienischen Liceo Linguistico. Ich interessiere mich für den Bachelor-Abschluss in Ostasienwissenschaften mit Schwerpunkt Japanologie. Ich habe bereits vier Jahre Deutsch studiert und werde bis zum Ende des Schuljahres ein B2-Zertifikat des Goethe-Instituts erhalten. Außerdem war ich zwei Monate in Deutschland, mit meiner Schule und auch in einem Erasmus+ Projekt. Ich habe auch ein englisches C2 Cambridge-Zertifikat und werde bis Ende des Jahres auch eine spanische Zertifizierung haben. Ich würde mich gerne im Wintersemester 2026 einschreiben. Darf ich mich Bewerbung?
Re: Interesse an einer Bewerbung als Italienerin
Hallo Vittoria,

auf der folgenden Seite finden Sie alle Informationen zur Bewerbung für den Studiengang Ostasien / Schwerpunkt Japanologie. Die Bewerbungsphase läuft vom 01.06. bis zum 15.07.2026.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1179130459

Ohne deutsche Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur) benötigen Sie zur Bewerbung die Anerkennung Ihres Schulabschlusses sowie spätestens zur Immatrikulation (ca. 1 Monat nach Ende der Bewerbungsfrist) einen Deutschnachweis über C1 Nivau.

Genauere Informationen dazu finden Sie hier:
www.uni-hamburg.de/vpd
www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten