Ich habe mich am Stududienkolleg Hamburg beworben, mein Studium beginnt am 07.01.2026. Die Bewerbung erfolgte über https://www-cndsf.stine.uni-hamburg.de und der Status wurde auf „Eingegangen“ geändert. Zusätzlich habe ich einen Brief mit einem ausgedruckten und unterschriebenen Bewerbungsformular, einer Versicherungsbestätigung und einer Zulassungsbeschein per Post geschickt. Das ist nun drei Wochen her. Mein Passwort für die Website ist ungültig.
Wie mir der technische Support mitgeteilt hat, muss ich auf ein neues Passwort warten. Wie kann ich sichergehen, dass ich alles korrekt ausgefüllt habe und ob noch weitere Dokumente benötigt werden? Wie lange muss ich warten? Ich habe Angst, einen Fehler gemacht zu haben.
Hallo Volodymyr,
ich habe mir Ihren Account angesehen und Sie müssen sich keine Sorgen machen: Es sieht alles gut aus.
Nach dem Abschicken Ihres STiNE-Formulars zur Einschreibung dauert es eine Zeit, bis Ihre Einschreibung bearbeitet wird, da dies im Zuge der regulären Einschreibfristen an der Universität Hamburg geschieht und die Semesterzeiten von den Kurszeiten des Studienkollegs abweichen. Sie erhalten daher erst im Februar (Kursbeginn im Januar) Zugangsdaten zum System der Universität Hamburg sowie Zahlungsinformationen für den Semesterbeitrag. Bis zum Eintreffen der neuen Zugangsdaten haben Sie keinen Zugriff auf Ihren STiNE-Account.
Mit freundlichen Grüßen,
ich habe mir Ihren Account angesehen und Sie müssen sich keine Sorgen machen: Es sieht alles gut aus.
Nach dem Abschicken Ihres STiNE-Formulars zur Einschreibung dauert es eine Zeit, bis Ihre Einschreibung bearbeitet wird, da dies im Zuge der regulären Einschreibfristen an der Universität Hamburg geschieht und die Semesterzeiten von den Kurszeiten des Studienkollegs abweichen. Sie erhalten daher erst im Februar (Kursbeginn im Januar) Zugangsdaten zum System der Universität Hamburg sowie Zahlungsinformationen für den Semesterbeitrag. Bis zum Eintreffen der neuen Zugangsdaten haben Sie keinen Zugriff auf Ihren STiNE-Account.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung