Sehr geehrtes Team der Uni Hamburg,
Ich befinde mich gerade im 4.Semester und plane im März mein Physikum zu schreiben.
Gerne würde ich nach Erhalt zu Ihnen an das UKE wechseln. Ihre Anmeldefrist ist ja der 15.01, ist es dann möglich das Physikum wie an anderen Unis nachzureichen? Gibt es weitere Dinge dabei zu beachten? Nach welchen Vorgaben bzw. Kriterien vergeben Sie die Plätze? Wie viele Plätze haben Sie im Schnitt zum Beginn des 6.Semsters frei?
Oder ist nach Erhalt des Physikums auch eine Wechsel in Ihr 5. Semester möglich?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Jule
Hallo Jule,
eine Bewerbung für den zweiten Studienabschnitt des Studiengangs Medizin ist nur zu einem Sommersemester (Bewerbungsfrist 01.12.-15.01.) möglich. Voraussetzung für eine Bewerbung ist das erfolgreich abgeschlossene Physikum innerhalb der Bewerbungsfrist. Wenn Sie also erst im März Ihr Physikum schreiben, können Sie sich leider erst zum Sommersemester 2027 an der Uni Hamburg für den zweiten Studienabschnitt bewerben.
Alle Informationen zum Studienortswechsel im Studiengang Medizin finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf
eine Bewerbung für den zweiten Studienabschnitt des Studiengangs Medizin ist nur zu einem Sommersemester (Bewerbungsfrist 01.12.-15.01.) möglich. Voraussetzung für eine Bewerbung ist das erfolgreich abgeschlossene Physikum innerhalb der Bewerbungsfrist. Wenn Sie also erst im März Ihr Physikum schreiben, können Sie sich leider erst zum Sommersemester 2027 an der Uni Hamburg für den zweiten Studienabschnitt bewerben.
Alle Informationen zum Studienortswechsel im Studiengang Medizin finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Wie sehen denn die Möglichkeiten aus stattdessen in Ihr 4 oder 5 Semester zu wechseln?
Ist das möglich und wenn ja unter welchen Voraussetzungen?
Vielen Dank
Wie sehen denn die Möglichkeiten aus stattdessen in Ihr 4 oder 5 Semester zu wechseln?
Ist das möglich und wenn ja unter welchen Voraussetzungen?
Vielen Dank
Liebe Jule,
ein Wechsel an die Universität Hamburg ist ausschließlich zum zweiten Studienabschnitt möglich. Für ein anderes höheres Semester ist eine Bewerbung aufgrund der starken Ausdifferenzierung der medizinischen Fakultäten nicht möglich. Mehr Infos dazu finden Sie im verlinkten Info-PDF.
ein Wechsel an die Universität Hamburg ist ausschließlich zum zweiten Studienabschnitt möglich. Für ein anderes höheres Semester ist eine Bewerbung aufgrund der starken Ausdifferenzierung der medizinischen Fakultäten nicht möglich. Mehr Infos dazu finden Sie im verlinkten Info-PDF.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
www.uni-hamburg.de
AO
www.uni-hamburg.de