Bearbeitet neue Bewerbung neben alter Bestehender in Stine anlegen
Hi,

zum vergangenen WiSe habe ich mich an der Uni HH beworben, habe den Platz aber nicht angenommen. Nun möchte ich mich auf das höhere FS (SoSe) bewerben und die alte Bewerbung ist noch in Stine hinterlegt. Wie kann ich nun eine neue Bewerbung schalten oder muss ich mich dazu neu registrieren?

Danke und LG!
Marlena
Re: neue Bewerbung neben alter Bestehender in Stine anlegen
Hallo Marlena,

eine neue Registrierung ist nicht erforderlich. Nutzen Sie bitte Ihren bestehenden Account. Da Sie sich in einem neuen Zulassungsverfahren bewerben, sollten Sie keine technischen Probleme haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ok, danke!

Ist es so, dass man sich zum SoSe nicht auf die Lehramtsstudiengänge bewerben kann? Ich würde mich gerne auf das höhere FS im M.Ed. bewerben, aber kann den Studiengang nicht finden.

Danke nochmal!
Hallo Marlena,

genau, eine Bewerbung für die Lehramts-Masterstudiengänge ist an der Uni Hamburg nur zu einem Wintersemester möglich.
Bewerbungsfrist: 1. Mai bis 15. Juni.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Bewerbungen auf das höhere FS also auch nur zum WiSe?

Danke nochmal!
Liebe Marlena Volck,
Bewerbungen in ein höheres Fachsemester sind im Master of Education leider nicht möglich. Bitte bewerben Sie sich innerhalb der regulären Bewerbungsfrist für das Wintersemester und stellen nach erfolgter Immatrikulation einen Antrag auf Anerkennung von bisher erbrachten Leistungen, falls vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten