Bewerbung in ein höheres Fachsemester - Rechtswissenschaft - Einstufungsbescheinigung
Hallo,

beim Punkt "zur Bewerbung einzureichende Unterlagen" (S.12 Bewerbungsinfo") wird eine Einstufungsbescheinigung gefordert. Diese soll bei dem jeweils zuständigen Studienbüro beantragt werden. Wenn ich hier Kontakt aufnehmen will mit dem Studienbüro Rechtswissenschaft, steht dort jedoch folgender Hinweis:
"Nutzen Sie für den Kontakt mit uns bitte ausschließlich Ihre vorname.nachname@studium.uni-hamburg.de - Mailadresse!

Anfragen von privaten Accounts können wir offiziell nicht beantworten."

Ich bin als interssierter Studienortwechsler aber offensichtlich auf eine private Mailadresse angewiesen und verfüge über keine Uni Hamburg Adresse. Wurde etwas übersehen oder ich etwas? Ich kann so ja praktisch kein Kontakt über das Kontaktformular aufnehmen.

Meine Frage ist also gleichzeitig ein Anliegen: Ich würde mir eine solche Einstfungsbescheinigung gerne ausstellen lassen, da es eine erforderliche Unterlage ist bei der Bewerbung in ein höheres Fachsemester. Könnt ihr mir bitte helfen?

Liebe Grüße

Daniel