Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Alina Stukalo, ich habe ein Studium der Humanmedizin an der Nationale Medizinische Universität Charkiw in der Ukraine absolviert und mir wurde vom Prüfungsamt ein Anrechnungsbescheid über drei Fachsemester ausgestellt.
Ich möchte mich gerne erkundigen, ob es in meinem Fall grundsätzlich möglich ist, Bewerbungsunterlagen einzureichen, obwohl mir derzeit nur drei Fachsemester anerkannt wurden und der Erste Abschnitt der Ärztlichen Prüfung noch nicht abgelegt wurde.
Über eine kurze Rückmeldung, wie ich in meinem Fall korrekt vorgehen sollte, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Alina Stukalo
Hallo Alina,
eine Bewerbung in das Hauptstudium Medizin ist erst nach erfolgreichem Ablegen des Physikums möglich.
Wenn Ihnen dieses nicht bescheinigt wurde, erfüllen Sie nicht die Zugangsvoraussetzung. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html
Sie können sich aber zum Wintersemester 26/27 erneut in das erste Fachsemester bewerben und sich Ihre schon erworbenen Studienleistungen anerkennen lassen.
Informationen zur Bewerbung für internationale Studieninteressierte finden Sie unter h[url]ttps://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbu ... hluss.html[/url]
Beachten Sie hier auch die Informationen für Bewerber.innen aus nicht-EU-Ländern.
Mit besten Grüßen,
BK
eine Bewerbung in das Hauptstudium Medizin ist erst nach erfolgreichem Ablegen des Physikums möglich.
Wenn Ihnen dieses nicht bescheinigt wurde, erfüllen Sie nicht die Zugangsvoraussetzung. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html
Sie können sich aber zum Wintersemester 26/27 erneut in das erste Fachsemester bewerben und sich Ihre schon erworbenen Studienleistungen anerkennen lassen.
Informationen zur Bewerbung für internationale Studieninteressierte finden Sie unter h[url]ttps://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbu ... hluss.html[/url]
Beachten Sie hier auch die Informationen für Bewerber.innen aus nicht-EU-Ländern.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg