Liebe Forums-Mitarbeiter,
Es geht um eine Bewerbung Französich (Uni Hamburg) nach Nachrücken im Fach Musik (HfMT).
die nachfolgende Mail ging heute an das Sekretariat der HfMT (Name entfernt - bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums - die Administration) und schildert den Sachverhalt. Bitte teilen Sie uns aus Sicht der Universität Hamburg mit, wie wir weiter verfahren sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Stille
Sehr geehrte Frau [Name entfernt - bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums - die Administration] ,
unsere Tochter Rebecca befindet sich z.Z. auf Interrailtour und ist nicht immer telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Deshalb wende ich mich auf diesem Wege an Sie.
Rebecca hat telefonisch von der Universität Hamburg heute die Information erhalten, dass Sie, auch wenn Sie im Verlauf dieser Woche noch im Fach Musik nachrücken sollte (diese Möglichkeit hatten Sie ihr am letzten Freitag angedeutet), sich nicht für das zweite Fach Französisch bewerben könne, da die Bewerbungsfrist schon zum 15.7. abgelaufen sei. Diese Information steht im Widerspruch zu ihrer Auskunft vom 1.7.16 (s.u. in dieser Mail) und auch zu einer telefonischen Auskunft der Universität Hamburg, von der Rebecca leider den genauen Ansprechpartner nicht mehr weiß. Sie hatte sich auf die Auskünfte verlassen, zumal auch in den Unterlagen zur Online-Bewerbung seitens der Universtät Hamburg keine konkreten Informationen zu ihrem Fall (Bewerbung Französisch (Universität) bei Nachrücken im Fach Musik (Hochschule für Musik) zu finden war.
Bitte teilen Sie uns mit, wie Rebecca vorgehen sollte, um im Falle des Nachrückens in Musik an der Hochschule trotz Nichtanmeldung für Französisch an der Universität bis zum 15.7.16 zu einem Studienplatz für beide Fächer zu kommen. Insbesondere die Angabe eines konkreten und kompetenten Ansprechpartners an der Universität Hamburg, der in dieser Angelegenheit Auskunft geben könnte, wäre für uns hilfreich. Alle Versuche, heute über die zentrale Studienberatung oder das Campus Center zu einer verlässlichen Auskunft zu kommen, waren bisher vergeblich, da sich niemand für den von uns geschilderten Fall zuständig fühlte und wir immer nur im Kreis von einem Ansprechpartner zum nächsten verwiesen wurden.
Rebecca hat aus unserer Sicht alles richtig gemacht und ist z.Z. völlig aufgelöst. Wir hoffen, dass Sie doch noch zu ihrem Recht kommt.
Für evtl. Rücksprache können Sie mich per E-mail oder telefonisch unter 0511-6061792 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Stille
[Eingefügter E-Mail-Wechsel aufgrund der enthaltenen Namen und persönlichen Daten entfernt - bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums - die Administration]
Lieber Herr Stille,
Ich habe die Namensnennungen und personenbezogenen Daten Dritter aus Ihrem Beitrag entfernt, da die Nennung von Namen und die Angabe personenbezogener Daten Dritter laut Punkt 2. der Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums untersagt sind: ucp.php?mode=terms
Hinsichtlich des weiteren Vorgehens erhalten Sie Rückmeldung.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ich habe die Namensnennungen und personenbezogenen Daten Dritter aus Ihrem Beitrag entfernt, da die Nennung von Namen und die Angabe personenbezogener Daten Dritter laut Punkt 2. der Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums untersagt sind: ucp.php?mode=terms
Hinsichtlich des weiteren Vorgehens erhalten Sie Rückmeldung.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Herr Stille,
Ich habe Ihr Anliegen und Ihre Kontaktdaten an das Team Bewerbung und Zulassung weitergegeben. Das Team meldet sich bei Ihnen zur weiteren Klärung.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ich habe Ihr Anliegen und Ihre Kontaktdaten an das Team Bewerbung und Zulassung weitergegeben. Das Team meldet sich bei Ihnen zur weiteren Klärung.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg