Bearbeitet Beglaubigung Transcript of records
Hallo liebes Team,

ist es möglich das beglaubigte Transcript of Records nachzureichen und erstmal nur eine unbeglaubigte Fassung bis zum 31.08. abzugeben?
Da es Probleme mit der Beglaubigung beim Amt gibt und ich ab morgen im Urlaub bin, kann ich mein ToR erst anfang September bei meiner bisherigen Uni Jena beglaubigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jaqueline
Re: Beglaubigung Transcript of records
Hi :)

Das würde mich auch interessieren. Und mich würde interessieren, ob ich für den Master Internationale Kriminologie überhaupt ein T.o.R. einreichen muss?

Gruß,
Sarah
Liebe Jaqueline,

Sie müssen nur dann ein Transcript of Records einreichen, wenn Sie sich für einen Masterstudiengang einschreiben, für den Sie bei der Bewerbung keine Unterlagen bei einer Fakultät der Uni Hamburg eingereicht haben ("Papierlose Online-Bewerbung"). In anderen Fällen wird kein Transcript of Records benötigt. Sollten Sie ein ToR einreichen müssen, könne Sie auch eine von Ihrer vorherigen Hochschule erstellte Originalbescheinigung einreichen, sofern Sie eine zweite Bescheinigung bei der vorherigen Hochschule erhalten können. Wenn es Ihnen gar nicht anders möglich ist, die Frist zur Einschreibung zu wahren, können Sie auch zunächst eine einfache Kopie einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Sarah,

Ihre Frage wurde Ihnen in diesem Forum hier beantwortet: viewtopic.php?f=6&t=2748 Bitte stellen Sie Ihre Fragen - auch wenn sie dringlich sind - nicht in mehreren Unterforen oder Themen gleichzeitig, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Sie verstoßen damit gegen die Forum-Etikette und verlängern damit darüber hinaus die Bearbeitungszeit für Ihre Fragen und für die Fragen anderer.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten