Hallo liebes Forum Team!
Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe die unten aufgelisteten Module an einer anderen Universität absolviert und es fehlen mir:
Mathematik 1 (Grundstrukturen: Reelle und komplexe Zahlen, Lineare Algebra I (Vektorräume, lineare Abbildungen,
Matrizen, lineare Gleichungssysteme), Konvergenz und Stetigkeit, Differenzierbarkeit, Taylorreihe, Inte-
gral für (vektorwertige) Regelfunktionen, Weierstraßscher Approximationssatz und Fourier-Entwicklung.
Fourierintegral)
und
Mathematik 3 (Satz über implizit definierte Funktionen und Anwendungen, Differenzierbare Untermannigfaltigkeiten des
euklidischen Raums, Vektoranalysis, Integration von Funktionen mehrerer Variabler und der Transfor-
mationssatz, Integralsätze, gewöhnliche Differentialgleichungen II (dynamische Systeme).
In diesen beiden Modulen habe ich einen Fehlversuch hinter mir. Welche der Mathematik-Module an Ihrer Universität müsste bei einem Wechsel zu Ihnen daher nachholen und werden diese jedes Semester oder jedes zweite Semester angeboten? Würde ich den jeweils einen Fehlversuch mitnehmen?
Module, die ich abgeschlossen habe:
Experimentalphysik 1: Mechanik & Thermodynamik
Experimentalphysik 2: Elektrodynamik
Experimentalphysik 3: Optik
Experimentalphysik 4: Festkörper & Kerne / Teilchen
Theoretische Physik 1: Mathematische Methoden
Theoretische Physik 2: Klassische Mechanik
Theoretische Physik 3: Elektrodynamik
Theoretische Physik 4: Quantenmechanik
Theoretische Physik 5: Thermodynamik
Mathematik 2: Lineare Algebra II
Nebenfach Astronomie
Astronomie 1
Astronomie 2
Astrobiologie
Wahlpflichtbereich
Hochspannungstechnik
Plasmaphysik
Anfängerpraktikum 1
Anfängerpraktikum 2
Fortgeschrittenenpraktikum
Programmierpraktikum für Physiker
Könnten diese angerechnet werden?
Ich wäre dankbar für Antworten.
Viele Grüße
Misk
Hallo Misk143,
bitte wenden Sie sich direkt an den Fachbereich: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html
Mit freundlichen Grüßen,
bitte wenden Sie sich direkt an den Fachbereich: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung