Bearbeitet Unverbindliche Anfrage zu Zugangsvoraussetzungen – M.Sc. Business Administration
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Frederik Bethkenhagen. Ich studiere derzeit im Bachelorstudiengang Business an der Virginia Wesleyan University in den USA und informiere mich aktuell unverbindlich über mögliche Masterprogramme in Deutschland. In diesem Zusammenhang interessiere ich mich für den M.Sc. in Business Administration an der Universität Hamburg.

Mit dieser E-Mail möchte ich mich unverbindlich erkundigen, ob ich mit meinen fachlichen Voraussetzungen grundsätzlich für eine Zulassung in Frage kommen könnte.

Die Virginia Wesleyan University ist eine staatlich anerkannte, akkreditierte US-amerikanische Universität und wird in der Regel in der ANABIN-Datenbank mit dem Status H+ geführt. Zusätzlich verfüge ich über die allgemeine Hochschulreife (Abitur) aus Deutschland. Meine Muttersprache ist Deutsch, und ich habe bis zu meinem 18. Lebensjahr in Deutschland gelebt.

Mein Bachelorstudium ist wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtet und umfasst unter anderem betriebs- und volkswirtschaftliche Inhalte sowie quantitative Kurse. Meinen Bachelorabschluss werde ich voraussichtlich im [Mai/2029] mit einem GPA im Bereich von ca. 3,8 bis 4,0 abschließen.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob ein Bachelorabschluss mit dem Major Business von einer US-amerikanischen Universität in Verbindung mit meinem voraussichtlichen Notendurchschnitt und meinen belegten Modulen grundsätzlich den Zugangsvoraussetzungen für den M.Sc. Business Administration entspricht?

Gerne sende ich Ihnen bei Bedarf mein Transcript of Records oder weitere Informationen zu meinem Studienverlauf zu.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Frederik Bethkenhagen
Re: Unverbindliche Anfrage zu Zugangsvoraussetzungen – M.Sc. Business Administration
Hallo,

bitte richten Sie Ihr Anliegen direkt an den Fachbereich. Den Kontakt finden Sie am Ende der Bewerbungsinformationen: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ration.pdf
bzw. über die Webseite: https://www.bwl.uni-hamburg.de/studium/ ... rbung.html
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten