Bearbeitet Grundschullehramt mit Bachelor in Psychologie
Guten Tag,

ich habe im Bachelor Psychologie studiert (auf Englisch, C1 level) (inkl. Entwicklungspsychologie und Statistik) und einen wirtschaftswissenschaftlichen Master (M.Sc.) gemacht. Ist es möglich, mit diesem Hintergrund quer in das Grundschullehramt-Studium einzusteigen oder sich Kurse anrechnen zu lassen, um das Studium zu verkürzen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Greta
Re: Grundschullehramt mit Bachelor in Psychologie
Hallo greta_s,

Leistungen aus einem vorherigen Studium können für ein Studium an der Uni Hamburg angerechnet werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in dem gewählten Studiengang an der Uni Hamburg zu erbringen sind. Über die Gleichwertigkeit entscheiden die Fachbereiche.
Weitere Informationen zur Anrechnung inklusive Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Ich bin mir leider nicht sicher, was genau Sie in dem Kontext mit einem Quereinstieg meinen. Auf jeden Fall können Sie sich sehr gerne für den Bachelor Grundschullehramt an der Uni Hamburg bewerben.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten