Bearbeitet Immatrikulationsantrag
Hallo,

ich habe am 16.08.2016 meine kompletten Unterlagen (Immatrikulationsantrag, beglaubigte Kopie vom Zeugnis, Krankenversicherungsnachweis und formlose Bestätigung über Englischkenntnisse) via Einschreiben an die Uni verschickt. (BWL/Bachelor)

Habe am 17.08. auch direkt eine Eingangsbestätigung erhalten. Am 19.08 die Einladung zum Eröffnungstag vial E-Mail bekommen. Nur leider habe ich seit dem nichts mehr gehört. Jetzt habe ich irgendwie Zweifel, dass alles wirklich richtig gelaufen ist. Auf dem Immatrikulationsantrag habe ich als Adresse meiner Krankenversicherung nur PLZ und Ort angegeben, dies sollte ausreichen, zumindest habe ich das auch telefonisch vom Servicepoint so bestätigt bekommen. Ich denke daran sollte das jetzt nicht scheitern oder? ist es normal, dass ich noch keine vorläufigen Unterlagen und Martikelnummer erhalten habe? Wäre über eine schnelle Antwort dankbar. :)

Hätte nämlich nur noch heute die Möglichkeit etwas nachzureichen bzw neu auszufüllen. LG
Re: Immatrikulationsantrag
Hallo Be.Y ,

Ihre Matrikelnummer und vorläufige Semesterunterlagen sowie STiNE-Zugangsdaten bekommen Sie drei bis vier Wochen nach Ablauf der Immatrikulationsfrist per Post. Bis dahin erhalten Sie in der Regel keine weiteren Mitteilungen der Uni Hamburg. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. ;)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten